Logo
Abstand

Home

 | 

Ranking

 | 

Webcontrolling

 | 

Web-Technik

 | 

Anmeldung

 | 

Web-Usability

 | 

Marketing

 | 

Grundsätze

 | 

Verzeichnisse

 | 

Kontakt

Abstand
Linie
Abstand

Suchmaschineneintrag (Search Engine Entry)

Abstand
 

 

Philosophie und Grundsätze beim Suchmaschineneintrag

Abstand

  • AbstandSuchmaschineneintrag, Anmeldung und Ranking ist ein permanenter Prozeß und keine einmalige Aktion.

  • Eine effektive Suchmaschineneintragung stellt nur ein Teilstück von wirkungsvollem Internetmarketing und einer erfolgreichen Kommunikation mit den Besuchern dar.

  • Mehr Besucher einer Webseite bedeuten nicht automatisch mehr Kundenkontakte für ein Unternehmen:

  • Es geht darum, über Suchbegriffe qualifizierte Besucher für die Webseite zu gewinnen, die genau nach den Produkten, Informationen und Dienstleistungen gesucht haben, die von einem Unternehmen oder dem Webseitenbetreiber dort angeboten werden.

  • Bei einem Eintrag in Suchmaschinen geht es nicht darum, möglichst viele Besucher für eine Webseite zu gewinnen.

  • Daß eine Webseite im Internet gefunden werden kann, ist die eine Sache. Daß aus einem Besuch einer Webseite ein Kundenkontakt wird, die andere.

Abstand

 

 

Abstand

Plastik Der Denker des Bildhauers Auguste Rodin

 

Ethische Suchmaschinenoptimierung, Zertifikate und Qualitätsstandards

Abstand

Informationen für eine ethische Suchmaschinenoptimierung und den Suchmaschineneintrag finden Sie auf der Webseite vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Der Arbeitskreis Suchmaschinen-Marketing im Verband hat zwei verschiedene Zertifikate entwickelt für die ethische Suchmaschinenoptimierung ("SEO") und die Vermarktung von Paid Listings ("SEM").

Die Zertifikate richten sich an Agenturen und Unternehmen im Bereich Suchmaschinenmarketing und Suchmaschineneintrag.

Zertifizierte Unternehmen und Agenturen verpflichten sich zur Einhaltung eines Qualitätsstandards im Internetmarketing, welcher durch verschiedene Kriterien und Grundsätze erreicht werden soll.

Abstand

Logo BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft

 

Ein Zertifizierungsgremium des Arbeitskreis Suchmaschinenmarketing überprüft regelmäßig die Einhaltung der Qualitätskriterien sowie ihre Aktualität. Ferner können auf der Internetseite Agenturen und Unternehmen abgerufen werden, die Inhaber vom SEO-Zertifikat und vom SEM-Zertifikat sind.

 

 

 
Linie

 

© 2016 - Philosophie und Grundsätze für den Suchmaschinen-Eintrag einer Homepage und Zertifikate für ethische Suchmaschinenoptimierung | Site Liste